Goldener Meisterbrief für Otto Schildwächter

Am Freitag, dem 01.04.2022 erhielt Otto Schildwächter aus den Händen vom stv. Kreishandwerksmeister Thomas Bäumer den Goldenen Meisterbrief überreicht. Vor 50 Jahren legte Otto Schildwächter die Meisterprüfung im Maurerhandwerk vor der Handwerkskammer Osnabrück ab.

"Mit 13 Jahren habe ich die Lehre gegonnen." berichtet Otto Schildwächter bei der Urkundenübergabe. Später besuchte er die Technikerschule und anschließend machte er noch die Meisterprüfung. Er stieg dann beim Bauunternehmen Ostendorf in Ibbenbüren ein und war dort zuletzt gechäftsführender Gesellschafter. Heute hat sein Sohn Jens Schildwächter die Position übernommen.

Alfred Engeler von der Kreishandwerkerschaft lobte insbesondere die ehrenamtlichen Tätigkeiten von Otto Schildwächter in den verschiedenen Gremien der Handwerksorganisation. Nach der Fusion der Baugewerken-Innung Steinfurt und Tecklenburg und seiner Obermeisterfunktion wurde er 2019 zum Erhrenobermeister ernannt. Alfred Engeler betonte insbesondere das positive Mitwirken von Otto Schildwächter bei schwierigen Entscheidungen auf Innungs- und KH-Ebene.

Wir gratulieren Otto Schildwächter zum Meisterjubiläum, bedanken uns bei seiner Ehefrau für die familiäre Unterstützung und wünschen ihm weiterhin gute Gesundheit.

(v. l. n. r.) stv. Kreishandwerksmeister Thomas Bäumer, Jubilar Otto Schildwächter, Alfred Engeler (KH), Ehefrau Magdalene und Sohn Jens.